Sofortkontakt: 0391 6239003 info@immodrom.de

das Haus

Gründerzeit pur, dieses Objekt atmet Geschichte

das Haus

Nein, dieses Haus ist, wie auch die angebotene Eigentumswohnung, keinesfalls alltäglich.

Es befindet sich in einem geschichtsträchtigen Umfeld und es verströmt geradezu den Zeitgeist der Gründerzeit.
Erbaut im Jahre 1910 bildet es einen Mix aus Gründerzeit und Jugendstil. Das Haus ist als freistehendes Kulturdenkmal klassifiziert und bildet gemeinsam mit den umliegenden Wohn- und Geschäftshäusern ein sogenanntes Flächendenkmal.
Nach der Wende wurde das Potential des Objektes erkannt. Es wurde komplett entkernt und durch die Firma Bilfinger und Berger 1990 komplett und aufwendig saniert. Nach einer kurzzeitigen Nutzung als Wohn- und Geschäftshaus nutzte die Investitionsbank Sachsen-Anhalt dieses Haus von 1995 bis 2000 als Geschäftshaus. Seit dem Jahre 2000 wird es durch ein Finanz-und Wirtschaftsinstitut und durch einen Rechtsanwalt als Geschäftshaus genutzt.

Im Jahre 2013 entstand die Idee die oberste Etage und das Dachgeschoss als Wohnung für den gehobenen Standard umzubauen. Hierzu wurden beide Etagen entkernt und innerhalb von 3 Jahren komplett und aufwendig umgebaut.
Es entstand eine großzügige Luxuswohnung über 2 Etagen. Die Ausstattungsmerkmale entnehmen Sie bitte der Beschreibung der einzelnen Wohnbereiche.

Die Fertigstellung der Wohnung erfolgte Mitte des Jahres 2016.
Bei dem Angebot handelt es sich um einen ERSTBEZUG.
Obwohl individuell gebaut und komplett ausgestattet wurde die Wohnung durch die Eigentümer nie genutzt, so dass im Mai 2017 beschlossen wurde die Eigentumswohnung zu verkaufen.
Durch das komplett und hochwertig ausgebaute Dachgeschoss, welches als Party/Hobbybereich gedacht war, ergeben sich umfangreiche Nutzungsmöglichkeiten. Vorstellbar wäre beispielsweise auch eine Nutzung zu Wohn- und Geschäftszwecken. 

das Umfeld
Lage, Eigentumswohnung in Magdeburg

das Haus
Immodrom, Eigentumswohnung in Magdeburg

die Wohnung
Immodrom, Eigentumswohnung in Magdeburg

Grundrisse

Immodrom, Einfamilienhaus in Haldensleben

weitere Objekte

Logo Immodrom